*

Über uns…..

Wir (Mutter und Tochter) wohnen mit unserer Familie und unseren Hunden in einem Haus an erhöhter Lage direkt am Wald.
Seit unserer Kindheit bereichern Hunde unseren Alltag.
2011 wuchs unser kleines Rudel. Zu unserer Bernersennen-Hündin und der Australien-Shepherd-Hündin nahmen wir die kleine Papillon-Hündin Grace bei uns auf.
Während wir mit den beiden grossen Hunden in den Bereichen Begleithund und Agility arbeiteten, versuchten wir es bei Grace mit Dog-Dance.
Grace verzauberte uns mit ihrem liebenswerten und ruhigen Charakter. Immer mehr rückte das Thema Zucht in Vordergrund. Wir liessen Grace tierärztlich untersuchen, körten sie an und suchten nach einem geeigneten Zuchtnamen. Dieser stammt aus dem Orient und bedeutet Schmetterling, passend zu unserer Rasse.
Am 29. April 2014 durften wir den ersten Wurf von Grace begrüssen. Beide Welpen (Lord Louis + Lady Bailey) durften bei uns bleiben. Während Bailey für die Zucht leider zu klein ist, entwickelte sich Louis zu einem prächtigen Rüden. Durch ihn rutschten wir auch in den Ausstellungsbereich.
Im Frühling 2016 nahmen wir mit Jamila eine weitere Papillon-Hündin bei uns auf.
Grace wird im Herbst 2016 das letzte Mal „Mama“ werden. Danach darf sie in Pension gehen.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail